Neues Clubjahr, neuer Vorstand, neuer Blickwinkel.

Am Dienstagabend hat sich der RAC Jena im Paradies-Park getroffen, um gemeinsam den alten Vorstand zu verabschieden und den Neuen bekannt zu geben. Nach den Monaten der Online-Treffen und der ausschließlich digitalen Kommunikation, war das gemeinsame Grillen eine willkommene Abwechslung und die Stimmung war dementsprechend ausgelassen und freudig. Nachdem alle mitgebrachten Leckereien probiert und die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht waren, wurde dann der feierliche Teil des Abends eingeleitet.

Mit großer Motivation übernahm Jakob Drews das Präsidentschaftsamt und löst somit Merle Welter ab. Neuer Vizepräsident wurde Lennard Lehmann. Eileen Willomeit gab das Clubmeisteramt an Laura Wachholz ab und Julien Klaus übergab das Amt für Soziales an Merle Welter. Das Amt der Sekretärin wurde von Ann-Cathrin Kreilkamp an Miriam Alexander übergeben. Schatzmeister bleibt nach wie vor Felix Merz. Das Amt des Webmasters muss in Kürze neu besetzt werden, da Jennifer Schrumpf glücklicherweise einen Medizinstudienplatz in Witten bekommen hat und uns deshalb leider verlassen muss.

Die gemeinsame Vorfreude auf das nächste Clubjahr sowie auf die vielen geplanten Projekte war deutlich wahrnehmbar. Dieses Gemeinschaftsgefühl hat sich auf alle anwesenden Mitglieder übertragen und wird uns sicher bei der Umsetzung der von uns selbst gesteckten Ziele im nächsten Jahr helfen.

Vielen Dank an alle für diesen wunderbaren gelungenen Abend! Auf ein tatenreiches und motiviertes neues Clubjahr!

– Ronja Kuchler